Projekte-Archiv

MESSEGAME

IBB Energie AG: Messequiz mit Buzzern

An der Gewerbemesse Expo Brugg war am Messestand des Energieunternehmens IBB ein ganzer Parcours mit Besucheraktivitäten zu absolvieren.
Das Bilder-Quiz, bei dem es auch auf Reaktionsschnelligkeit ankam, sorgte für hochfliegende Stimmung und grossen Andrang am Stand.
Es traten immer vier Spieler gegeneinander an. Sie wurden sichtlich gut unterhalten, setzten sich aber gleichzeitig mit dem Unternehmen und den Dienstleistungen aus dem Energiesektor auseinander.

Kunde: IBB Energie AG

Haben Sie eine Projektidee? Sprechen Sie mit uns:

E-Mail Anfrage
Übersicht aktueller Projekte

APPLIKATION

Ivoclar Vivadent: Produktdokumentation und Katalog

Als einer der weltgrössten Hersteller von Zahnmedizin-Bedarf und Implantaten bietet Ivoclar Vivadent ein interaktives Kompendium der Produktdokumentationen an. Die Herausforderung im UX-Design bestand darin, eine Schnell-Navigation zu schaffen, die mit einem Mausklick den Zugang zu hunderten Artikeln in Kategorien und Unterkategorien ermöglicht.

Cultimedia entwickelte einen Prototypen und optimierte diesen zuammen mit dem Kunden, bis die ideale Navigation vorlag.

Kunde:Ivoclar Vivadent, Schaan LI
Agentur:sehenswert, Chur

E-Mail Anfrage
Übersicht aktueller Projekte

MESSEGAMES

Goalie Duell Touchscreen Game

Das Fussball-Messegame für zwei Spieler ist die zeitgemässe Variante des bekannten Air Hockey, das aber auf modernen Touchscreen-Tables gespielt wird.
Mit dem Finger wird der Goalie gesteuert und versucht, den Fussball ins gegnerische Goal zu befördern. Die Anzahl der zu spielenden Tore kann vom Standpersonal jederzeit im versteckten Servicemenu eingestellt und so die Spieldauer je nach Besucherandrang variiert werde

Eigenes Produkt
Vermietung für Events und Messen

E-Mail Anfrage
Übersicht aktueller Projekte

MESSEGAMES

Autogewerbeverband: Virtuelle Slotmachine

Am Autosalon Genf wurden Besucher mit einer Slotmachine an den Stand des Autogewerbeverbands gelockt. Auf dem Touchscreen konnte jeder per Fingertipp sein Glück versuchen.
Die Slotmachine-Software von Cultimedia verfügt immer über kundenspezifisches Design und individuelle Walzensymbole. Zudem kann die Gewinnquote jederzeit durch das Standpersonal eingestellt werden.

Kunde: AGVS | UPSA   Auto Gewerbe Verband Schweiz

E-Mail Anfrage
Übersicht aktueller Projekte

HARDWARE – ENTWICKLUNG

Cardinal: Handkurbel mit Windmaschine

Cardinal ist mit einer Container-Bar an allen Sommer-Openairs präsent. Um den Besuchern eine Erfrischung zu ermöglichen, ist eine gigantische Windmaschine von 2×2 m installiert. Die Erfrischung muss allerdings verdient werden: Eine gewollt altmodische Kurbel muss so lange schnell betätigt werden, bis die Leucht-Skala 100% erreicht. Erst dann schaltet sich die Windmaschine für eine Minute an.

Im Auftrag der Agentur Jeff entwickelte Cultimedia die Hardware der LED Skala und Kurbel mit kontaktfreier Sensorik und Mikroprozessor samt Software, die dem Personal vor Ort sogar das Einstellen des Schwierigkeitsgrades ermöglicht. So kann auf den Besucherandrang reagiert werden.

Kunde: Cardinal
Agentur: Jeff, Zürich

E-Mail Anfrage
Übersicht aktueller Projekte

PROMOTION GAME

Einkaufszentrum Wynecenter: Steglos Touchscreen-Memory

Im Wynecenter Buchs konnte während einer grossen Promotion auf einer Stegloswand Memory gespielt werden. Alle im Einkaufszentrum ansässigen Firmen waren mit Ihren Logos im Spiel vertreten. Wer alle Kartenpaare innerhalb einer Minute aufdeckte, gewann einen Sofortpreis und nahm am Gewinnspiel teil.

Kunde: Wynecenter Buchs AG
Agentur: Screenpro

E-Mail Anfrage
Übersicht aktueller Projekte

MESSEGAME

Animierter, interaktiver Kundenstopper an der Marketingmesse

Ein Messegame ist das Instrument, das es dem Standpersonal ermöglicht, auf ungezwungene und sympatische Art mit dem Besucher ins Gespräch zu kommen.

Ein perfektes Beispiel hierfür ist das Fisch-Quiz für den Messestandbauer EXPOformer zur Marketing-Weisheit „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“: Der Messebesucher versucht, den animierten Fisch zu ködern, indem er mit einem Fingertipp die Antwort auf eine Wissensfrage wählt. Gleich darauf zeigt sich, ob der Fisch anbeisst.

Eigenes Produkt
Vermietung für Events und Messen

E-Mail Anfrage
Übersicht aktueller Projekte

MESSEGAME

Banque cantonale de Fribourg: Touchscreen Puzzle Game

Das aufwendig gestaltete Fribourg-Sujet steht im Zentrum des Auftritts der Kantonalbank Fribourg.
Am Stand der BCF an den regionalen Gewerbemessen konnten Besucher einen Sofortpreis gewinnen, wenn Sie das Sujet innert einer Minute als Puzzle zusammensetzen konnten.

Dies geschah auf der Touchscreen-Konsole – einem All-In-One Multitouch Gerät mit 42″ Bilddiagonale und äusserst ansprechendem Design – dem perfekten Eyecatcher für einen innovativen Messeauftritt.

Kunde: Kantonalbank

E-Mail Anfrage
Übersicht aktueller Projekte

INTERACTIVE MEDIA

Prevclint Zahnklinik: 3D-Animationen und iPad-App

Für die brasilianische Zahn- und Kieferchirurgie-Klinik Prevclint veranschaulichte Cultimedia verschiedene Techniken und Dienstleistungen in 3D-Visualisierungen. Eingebettet in eine elegante iPad-App ermöglichen Sie dem Patienten, sich mit der Behandlung auseinanderzusetzen und allfällige Unsicherheiten zu erkennen, um sie dann im Beratungsgespräch zu klären.

Kunde: Prevclint

E-Mail Anfrage
Übersicht aktueller Projekte