Projekt Beschreibung
Roche: Messequiz mit Buzzerknöpfen
Bildschirmbasiertes Quizspiel mit kundenspezifischen Fragen
Roche: Messequiz mit Buzzern
Roche Diagnostics setzt ein bildschirmbasiertes Quizspiel ein, um an Fachmessen und Medizinalkongressen mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Natürlich ist das Buzzerquiz im Corporate Design des Konzerns gestaltet und mit dezenten Animationseffekten versehen. Nach der kurzen Spielzeit von 1-2 Minuten ist es für das Standpersonal einfach, die lockere Atmosphäre für ein Kennenlernen zu nutzen.
Die Bedienung erfolgt ausschliesslich über drei Buzzersäulen von Cultimedia – so dass keine komplizierte Technik oder Eingaben durch das Standpersonal nötig sind. Eine Variante mit sieben Drahtlos-Buzzern wurde an Kongressen mit vielen Besuchern eingesetzt.
Das Spielkonzept des „Antwortkarussells“ ist sofort verständlich, benötigt keinen Moderator und schafft eine interessante Mischung aus Wissen
und Reaktion, da die Antwortauswahl nicht von Anfang an bekannt ist. Auch für Zuschauer ausserhalb des Messestandes ist das Spiel spannend.
Mithilfe des Quizfragen-Editors von Cultimedia kann der Kunde selbst alle Inhalte erfassen und auch noch kurzfristig editieren.
Kunde: Roche Diagnostics Schweiz AG