Projekt Beschreibung

SuisseGarantie Messegame

Virtuelles Supermarkt-Shopping an MUBA, BEA und OLMA

SuisseGarantie Messegame

Das Herkunftslabel SuisseGarantie, das auf Lebensmitteln die ausschliesslich schweizerische Herkunft anzeigt, sollte dem breiten Publikum an MUBA, OLMA, BEA und Comptoir bekannt gemacht werden.
Cultimedia realisierte ein Supermarkt Messegame, in dem Messebesucher in einem virtuellen Supermarkt möglichst schnell eine Einkaufsliste mit 5 Produkten einkaufen müssen und dabei lernen, auf das immer unterschiedlich aufgedruckte Label zu achten. Der Spieler sitzt dabei in einem Einkaufswägeli und steuert mit einem Joystick.

Ein Messespiel mit grossem Unterhaltungswert – aber prinzipiell auch ein Lernspiel, das dafür sorgt, dass der Besucher später im echten Supermarkt das SuisseGarantie-Label beachtet.
Dies wäre mit keinem anderen Medium – Flyer, Video, Präsentation etc. – so schnell und nachhaltig zu erreichen wie mit einem Messespiel.

Für dieses Spiel gestaltete und visualisierte Cultimedia über 60 realistische Produkte und einen ganzen Supermarkt in 3D-Grafik.

Kunde: SuisseGarantie
Agentur: Polyconsult Bern

Zurück zur Übersicht

Haben Sie eine Projektidee?
Sprechen Sie mit uns:

E-mail Anfrage